Thema: Lebensdauer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.08.2004, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebensdauer?

Liebe Katja,

du wirst damit Leben müssen, mit dem Gefühl, dass dein Vater vielleicht nicht mehr lange bei Euch ist (und es wird nie toll sein dieses Gefühl, aber du wirst lernen, damit umzugehen und glaube mir, es gibt Zeiten, da vergißt man es für den Moment auch mal total). Aber eine Prognose über die Lebensdauer ist nicht möglich (und auch nicht sehr seriös). Wenn du hier und in den anderen Foren stöberst, wirst du feststellen, dass es viel gibt, die immer noch leben, obwohl ihnen die Ärzte keine Chance eingeräumt haben. Von Pit mit BSDK gibt es sogar ein Foto von seiner Hochzeit (da sollte er nach Vorhersage der Ärtze schon seit 8 Wochen tot sein!)(findest du bei den Useren, die hier ein Foto eingestellt haben.)

Hoffnung gibt es immer, den viel geht bei Krebs auch vom Kopf aus. Und solange es deinem Vater noch gut geht solltet ihr die Zeit zusammen genießen. Und das Ziel deines Vater muß sein: "Ich will leben!" nicht "ich will nicht sterben".

Wichtig ist jetzt aber auch sich gut zu Informieren, sich weitere Meinungen einzuholen und Abzuwegen, welche Therapie ist die Richtige für mich. Mein Vater bekommt auch Chemo und Ihm geht es super (Berichte ich im Thema Positives und Chemo bei SPK von).

Eine Übersicht über viele verschieden Therapien mit Hinweisen, wo meine Weitere Infos bekommt findest du in dem Buch "110 wirksame Behandlungsmöglichkeiten bei Krebs" von György Irmey, Anna-Luise Jordan und Robert Norton. Der Titel passt nicht so ganz zum Buch, mir gefällt es aber sehr gut. Diese Rezension ist sehr passend:
"Ein sehr guter Ratgeber, der einem einen guten Überblick über die etablierten und zur Zeit in Erprobung befindlichen Krebstherapien gibt. Es werden keine Versprechen gemacht, sondern man erhält endlich Antworten auf seine Fragen. Um sich mit Ärzten vernünftig unterhalten zu können, muß man die Möglichkeiten kennen. Dann wird man auch ernst genommen und erhält nicht nur die Standardtherapie". Buch gibt es bei Amazon zu bestellen.

Das mit den Metas ist natürlich Sch..., aber auch damit gibt es Menschen, die sehr lange nach Diagnose Leben.

Also immer positiv Denken :-), super wichtig. Und Ihr könnt nichts ändern, deswegen hilf Trübsal blasen auf Dauer auch nicht. Genießt die Zeit, die Ihr habt!

Drücke Euch die Daumen
Susanne

(@ELA68: Ich will keine Werbung machen, finde das Buch einfach nur klasse und es hat mir schon sehr geholfen, schon mit dem Vorwort!)
Mit Zitat antworten