Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.06.2018, 09:57
Kontra Kontra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2018
Beiträge: 33
Standard AW: Verdacht Lymphom? Und dazu Bluthochdruck.

Zitat:
Zitat von Keepcool87 Beitrag anzeigen

Wie habt ihr nur diese Warterei ausgehalten? Tipps sind herzlich willkommen hier.
Leider kann ich dir keine Tipps geben, da Menschen verschieden strukturiert sind und solche Stresssituationen anders verarbeiten.

Wie kann man die Warterei aushalten? Aushalten! Es gibt keine Alternative. Du kannst dich höchstens ablenken.

Mir hat einerseits Ablenkung durch meinen Job (bin selbständig) geholfen (da kreisen die Gedanken nicht immer nur um die Erkrankung), andererseits half mir die Beschäftigung mit dem Thema, u.a. auch hier im Forum. Dadurch fühlt man sich besser vorbereitet, und nicht alleingelassen mit der Krankheit. Und es sind Gleichgesinnte hier, die u.a. auch die Warterei kennen... Ein Außenstehender kann das schlecht nachvollziehen bzw. habe ich manchmal ziemlich allergisch auf das dauernde Schulterklopfen verbunden mit dem obligatorischen "Wird schon!" reagiert.

Und: Es gibt gute und schlechte Tage. Manchmal flippe ich aus, manchmal bin
ich schlecht gelaunt, manchmal überdrehe ich und manchmal möchte ich den ganzen Scheiß ignorieren. Aber immer wieder komme ich zu dem Schluß: Durchhalten, kämpfen und den Kopf über das Wasser kriegen, wenn es steigt.
Die Kraft ist da, man muss nur lernen, sie zu mobilisieren.

Hugh!

Liebe Grüße und die besten Wünsche

Sabine

PS: Vom Warten ist noch niemand gestorben. Es ist eine nervige Kopfsache.
__________________
05/2017 Knoten in der Brust ertastet
06/2017 Biopsie: NHL B-Typ, großzellig, Staging: Stadium Ie (extranodal), nur in der Brust, 6 x R-CHOP
11/2017 OP Entfernung verkapselter Tumor 5 x 5 cm
01/2018 20 x Bestrahlung
seit 02/2018 Remission
Mit Zitat antworten