Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.02.2003, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unbehandelbar?

Hallo Jörg,
auch bei meinem Mann hat Vinblastin die Blutwerte drastisch beeinflußt. In den letzten 3 Wochen nach seinem Krankenhausaufenthalt - dort wurde eine Hirnmetastase mit großem Ödem festgestell - ging es ihm verhältnismäßig gut.
Er bekam 15 Bestrahlungen auf den Kopf und keine Chemo mehr. Dabei hatten sich die Blutwerte sehr verbessert.
Die Bestrahlungen brachten keine großen Verbrennungen, jedoch eine große Müdigkeit, so daß er mehrmals am Tag zu Bett ging. Durch die zusätzliche Gabe von Fortecortin 3 x 2 tägl.(gegen das Ödem) bekam er sogar guten Apetitt. Am letzten Freitag war also die letzte Bestrahlung. Es ging alles gut, aber als wir das Fortecortin um die Hälfte reduzieren sollten, begannen schon Nachts Kopfschmerz und wieder Krafteinbußen in seiner rechten Hand. So setzten wir das Cortison wieder höher an. Aber seit 3 Tagen läßt der Apetitt wieder nach und eine sehr, sehr große Müdigkeit setzt ein. Heute am Dienstag war es so, schlimm, daß er fast nichts aß und nichts trank. Er ist jetzt sehr, sehr schwach, sogar das Reden strengt ihn an.
Ich mußte ihm beim Anziehen behilflich sein, damit wir zu unserem Onkologen kamen. Seine ganze Therapie geht in ambulanter Behandlung. Unser Onkologe riet uns nun zu einer zusätzlichen Infusionsgabe von täglich 1800 Kcl. Er beauftragte sofort einen medizinischen Dienst einer ambulanten Infusionstherapie.
Die Infusion wurde also heute abend zu Hause über den Port angelegt - soll jede Nacht laufen - und erst mal 6 Tage dauern. Wahrscheinliche länger.
Es geht ja alles.
Jetzt schläft er - nur ich bin sehr traurig und weiß nicht, was noch alles auf uns zukonmmt.
Wenn wir denken, es wird besser, (er war besser drauf, hatte mehr Kraft); dann macht man schon wieder kleine Pläne, doch das soll man nicht, denn schon kommt der nächste Schlag.
Wie geht es weiter ----- ich weiß es nicht!
name@domain.de
Mit Zitat antworten