Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.03.2005, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst um meinen Papa

Hallo, bei meinem Dad wurde Mitte Februar ein Bronchialkarzinom im fortgeschrittenen Stadium festgestellt - inoperabel. Letzte Woche Freitag hat man dann doch mit einer Chemo begonnen, obwohl der genaue histologische Befund noch aussteht. Seit über einer Woche warten wir hier auf den Nachtragsbefund des Pathologen.

Mich beschäftigt eigentlich die gleiche Frage wie Claudia: Was ist von einer Chemo zu erwarten? Dämmt diese in Regelfällen ein Wachstum ein? Wie hoch sind hier generelle Ansprechraten?

Bei meinem Dad wurde auch ein Pleuraerguss (Wasser in der Lunge) festgestellt, löst sich ein solcher Pleuraerguss auch durch eine Chemotherapie oder muss man hier punktieren um die Kurzatmigkeit zu nehmen? Wie schnell läuft so eine Wasseransammlung in der Lunge nach? Verfügt hier jemand über Erfahrungen zu diesen Fragen?

Ich mache mir große Sorgen um meinen Dad und auch beschäftigt mich die Frage, ob ich nicht früher hätte erkennen müssen, dass mit meinem Dad etwas gesundheitlich nicht stimmt. Mache mir irgendwie Vorwürfe ...

Vielen Dank im Voraus!
Dess
Mit Zitat antworten