Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.01.2016, 20:58
Gast2119 Gast2119 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2016
Beiträge: 1
Standard Schwerbehinderung mit multiplen malignes Melanom (bis jetzt 14 Stück!!)??

Hallo,

mit Interesse habe ich Ihre Beiträge gelesen. Ich selbst bin seit 1999 an multiples malignes melanom "erkrankt". Ich hatte von 1999 bis ca. 2002 14 bösartige Tumore an verschiedenen Stellen (Level III). Seit dem 2001 hatte ich keinen Rückfall mehr. Ich habe bei ca. 150 Schnitten aufgehört zu zählen. Was aber nicht heißt, dass nichts mehr kommt. Ich bin übersät von Muttermalen und es wird nicht weniger, eher mehr. Ich fühle mich wie eine tickende Bombe. Gott sei dank hatte ich keine befallenen Lymphknoten. Ich werde jährlich untersucht (Staginguntersuchung, Blutabnahme S100, 2x im Jahr Untersuchung der Muttermale). Jedesmal plagt mich die Angst, hat mich der Hautkrebs doch noch eingeholt oder komme ich glimpflich davon. Seit 16 Jahren.

Erst Ende 2015 habe ich erfahren, dass ich als Krebspatientin hätte Schwerbehinderung beantragen können.

Nun, ich hatte dann direkt meinen Antrag gestellt. Alle meine Befundberichte vom Hautarzt geschickt.

Und heute erhalte ich Post, dass sie meinen Antrag ablehnen, weil ich noch nicht mal auf 10% komme. Muss ich befallene Lymphknoten haben oder eine Metastasierung um überhaupt eine Schwerbehinderung zu erhalten?

Vielen Dank
Viele Grüße
Mit Zitat antworten