Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1686  
Alt 01.11.2008, 21:48
Sumsum Sumsum ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo ich habe im Jahr 2006 diesen ganzen Thread hier durchgelesen.Ich hatte ein Vulvakarzinom und eine Vulvektomie im Jahr 2006.Ich habe hier wegen dem Streit damals nicht geschrieben,nun hoffe ich das die Zicken hier mal alle weg sind und die neuen Frauen hier ihre Ruhe haben.Anfangs hatte ich nach der Op sehr starke Schmerzen.Man hat mir im KH ein Einzelzimmer eingerichtet mit einen vollautomatischem Bett in das ich die ersten Tage nur mit gespreitzen Beinen liegen musste damit Luft an die Wunde kam.Ich wurde sehr vorsichtig gewaschen und danach trockengefönt.Die Ärzte und Schwestern waren allesamt superlieb.Nun sind 2 Jahre vergangen und ich wollte mal allen Betroffenen Mut machen.Meine Sexualität ist in keinster Weise beeinträchtigt.Das Gefühl ist nach wie vor da nur das die Klitoris fehlt.Um den entsprechenden Nerv zu spüren braucht es nur ein wenig mehr Kraft und Druck als früher im Finger.GV ist ebenso wie früher.Naja ein wenig enger,was ja durchaus auch Vorteile hat.Man hatte mir aus Sicherheitsgründen 29 Lymphknoten entfernt,was mir in den ersten 6 Wochen Schmerzen und Wasseer in den Beinen bescherte.Dagegen half mir Lyphdrainage.Früher wurde hier viel von Verstümmelung geschrieben.Ich fühle mich fit,gesund und nicht verstümmelt.Bei mir wurde alles im gesunden rausgeschnitten.Eine Bestrahlung brauchte ich nicht.Ich weiß wohl das es einen Unterschied gibt zwischen richtigem Krebs und diesem HPV.Persöhnlich würde ich jeder Betroffenen raten sich auf Experimente wie lasern gar nicht erst einzulassen sondern direkt alles wegschneiden zu lassen und auch die Lymphen wegnehmen zulassen.Sicher ist Sicher und das Leben geht danach weiter.Auf eine Klitoris kann Frau verzichten wenns denn sein muss,die Gefühle befinden sich ja nicht ausschliesslich darin(das habe ich sehr schnell bemerkt nach meiner OP).Und Frau kann auch nach der OP ein Luder sein.Macht Euch darüber keine Sorgen.Die Schmerzen nach der Op in der ersten Nacht die waren sehr schlimm.Auch das Fädenziehen war ein Horror.Aber der Horror vor der Op war genauso schlimm.Ich konnte nicht mehr sitzen,Nicht laufen.Nur noch liegen.Unten ohne....Unterhosen taten mir höllisch weh.Ich werde diese Schmerzen nie vergessen.Jetzt geht es mir wieder blendend und ich bin dankbar für so prima Ärzte.Und ich bin dankbar das ich weiterleben darf.Klitoris?Sche ss drauf!Ich lebe!Sehr gut sogar.Allen jetzt Betroffenen wünsche ich alles liebe und gute und das sich der Krebs rechzeitig entfernen lässt und nicht streut
Mit Zitat antworten