Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.01.2010, 19:25
Benutzerbild von Limette07
Limette07 Limette07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Rhld-Pfalz
Beiträge: 53
Standard AW: ich weiß nicht mehr weiter

Hallo

auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Ich kann total nachvollziehen, dass Du auch irgendwo erleichtert bist, dass sie es geschafft hat. Kein Grund sich irgendwie schlecht dabei zu fühlen. Ich habe meine Mutter durch Darmkrebs verloren. Wir haben Sie zuhause gepflegt und sie hat sich fast zwei Jahre lang zuhause gequält. Sie wollte unbedingt durchhalten, erst für uns Kinder, weil sie wusste wie sie uns fehlen würde und dann hat sich ein Enkel angemeldet. Den wollte sie unbedingt noch sehen. Sie hat es nicht geschafft. Ihre letzten Wochen und Tage waren einfach furchtbar und wir waren alle froh für sie als sie endlich gehen durfte. Meine Mutter war eine starke Frau. Ich denke jeden Tag an sie vor allem, weil ich ja dieses multiple HCC habe. Manchmal frage ich mich heute noch, wie sie mit ihren Ängsten klargekommen ist. Zu uns hat sie nie davon gesprochen. Ich bewundere sie total.
Und am Anfang, als sie nicht mehr da war, war das sehr schlimm, wenn ich zu meinem Papa bin, der Platz wo ihr Pflegebett stand war leer. Aber glaub mir, das wird besser. Die Zeit heilt zwar nicht alle Wunden, aber man lernt sich mit dem Unabänderlichen abzufinden. Ich habe in meiner Wohnung überall Bilder von ihr stehen, aber Bilder, die sie lebensfroh und gesund zeigen. Das macht mir einfach Mut!

Ein stiller Gruß von
Limette
Mit Zitat antworten