Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.08.2009, 08:41
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Umgang mit anderen: Wie erzählt man von der Krankheit?

Ich bin recht offensiv damit umgegangen. Wer sich fragte oder wunderte, was mit mir los ist, bekam halt gerade raus die Antwort. Ehrlich gesagt ist es mir doch schnuppe, wie der andere mit meinem Schicksal klar kommt. Der Sensemann hustete schließlich mir auf die "Ei..." *räusper

Familie war da schon ein gehörig größeres Problem, da meine Ma zur Zeit der Diagnose seit Monaten auf Intensiv lag und kurz nach meiner OP, noch vor der Histologie und dem Finden der Metastase, leider auch dort verstarb. So nannte ich mein Einrücken zur OP einen Leistenbruch. Und ich liebe nunmal Uni-Kliniken und lasse dort auch Routine-OP´s machen.... .Zwei Wochen später dann allerdings verkünden zu müssen, dass ich metastasierten Krebs habe der auch noch ein Vierteljahr Chemo verlangt, war schon echt übel. Die Familie war aber auch der einzige Bereich, in dem ich die Realität etwas verdaulicher verpackt habe.

Alles in allem haben es aber alle ganz gut vertragen, dass sie an sich immer die Wahrheit zu hören bekamen.Auch wenn vielleicht das eine odern andere Mal mit einem rosa Schleifchen verpackt.
__________________

Mit Zitat antworten