Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.11.2002, 10:06
Rosi Josten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs und Schichtarbeit

Halloli zusammen!

Ich bin nun seit 3 Wochen in meiner alten Firma und nehme am Hamburger Modell teil, d.h. ich arbeite erstmal auf Probe 3 Stunden am Tag. Das klappt auch ganz gut.
Ich habe meinem Arbeitgeber nun ein ärztliches Attest vorgelegt, daß in Absprache mit meinem Arzt in der Reha und meinem Hausarzt entstanden ist. Beide haben mir geraten einen geregelteren Tagesablauf anzustreben. Ich soll keine Schichtarbeit mehr machen. (Es ist ein obskures 6 Wochen Schichtmodell. 1.Woche Arbeitsbeginn 4:00 Uhr, 2. Woche 5:00 Uhr, 3. Woche 6:00 Uhr, 4. Woche um 12:00 Uhr, 5.Woche 13:00Uhr, 6 Woche 16:00 Uhr)
Mein Arbeitgeber ist natürlich nicht begeistert und legt mir nahe ich soll doch lieber kündigen !
Zu meiner Person: Ich hatte BK, 5 OP`s (mit Ablatio Schluß endlich),Chemo, Bestrahlung,AHB. Ich arbeite grad wieder an meiner Kondition und Leistungsfähigkeit. Achja, und von meiner 80%igen Schwerbehinderung weiß mein Arbeitgeber nätürlich auch...

Weiß jemand ob ich die Möglichkeit habe, meinen Arbeitsplatz mir anpaßen zu lassen ? Oder gibt es nur die Alternative, daß ich mir was neues Suche ??? Wie sieht das rechtlich aus ???

Liebe Grüße,
Rosi
Mit Zitat antworten