Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.11.2011, 19:41
Kessiham Kessiham ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Reha für junge Krebspatienten. Erfahrungen?

Hallo Wangi,
ist echt interessant, welche Diskussion Du da angeregt hast - ich kann sowohl Dich verstehen, als auch aus Beispielen in der Familie bestätigen, was man Dir geantwortet hat. Meine Mama war im Frühjahr nach Darmkrebs in Bad Oexen, hatte meinen Paps als Begleiter mit. Ich habe sie da besucht und kann nur sagen: Meinen Eltern hat es seeehr gut getan. Unterkunft (herrliches Zimmer), prima Essen, ausgesprochen liebes Personal, gute Therapien, nette Bekanntschaften - was will man mehr? Ich habe mich auf der Terasse des Bistros mit zwei jüngeren Patienten unterhalten (und eine ganze Reihe junger Menschen dort gesehen), die eben dort zur "Reha für junge Menschen" waren. Sie schienen mir sehr zufrieden, tauchten überall in kleineren Grüppchen auf und die beiden äußerten sich auch sehr positiv. Das Gelände ist sehr schön angelegt, und eigentlich ein Dorf für sich. Es gibt auch einen Gebäudekomplex für Familien (Kind oder Eltern erkrankt) - insgesamt eine bunte Mischung. Vielleicht könnte es Dir dort gefallen. Was allerdings nicht in direkter Nähe ist, sind Shopping-Möglichkeiten. Da muss man schon mit Bus oder Taxi nach Bad Oeynhausen fahren - geht aber auch wenn man ein paar Stunden therapiefrei hat.
Wünsche Dir alles Gute!
Mit Zitat antworten