Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 22.10.2011, 13:30
Anita 49 Anita 49 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Tumor in der Bauchspeicheldrüse

Zitat:
Zitat von petra48 Beitrag anzeigen
Hallo Gabi,

trauriges Willkommen.
mit der Gelbsucht gehört dein Vater sofort in ein Krankenhaus. Dies ist leider ein typisches Zeichen dafür, dass ein Tumor den Gallengang abklemmt. Je länger ihr wartet, je mehr wird die Leber gestaut. Wenn man einen Stent setzen lässt, wird der Gallenabfluss wieder gewährleistet. Die Leber wird wieder entlastet.
Das setzen des Stents tut nicht weh und ist auch kein operativer Eingriff. Wird während einer Untersuchung gemacht.
Ihr kommt aus Siegen. Kann nur aus sehr guter Erfahrung bei meinem Mann sagen, dass die Uni Köln hier auch hervorragend ist. Sowohl fachlich als auch menschlich. Fachlich wurde uns von den Radiologen nach der Op bestätigt. Hatten noch nie eine so saubere OP gesehen. Dort kann man noch operieren.
Dort wird niemals !!! ein Patient aufgegeben.
Mein Mann wurde im Juni 2006 dort operiert und es geht ihm heute sehr gut.
Der Anfang ist schwer. Aber glaube mir, es gibt immer einen guten Weg. Mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Immer einen Schritt nach dem anderen machen.
Wenn der Hausarzt keine Einweisung ausstellen will, geht einfach abends als Notfall hin. Dann müssen die euch aufnehmen.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich ruhig. Mir hat das Forum hier auch sehr geholfen.

Liebe Grüße
Petra

Hallo Petra,
ich habe dieses Forum zufällig gefunden. Mein Mann hat Bauchspeicheldrüsenkrebs und ist in Bergisch Gladbach untersucht worden.
Jetzt ist er für ca. 1 Woche zu Hause. Dann wird entschieden was genau gemacht werden soll. Mir wurde auch gesagt, daß vielleicht der Bauch aufgeschnitten und wieder zugenäht wird, ohne etwas zu machen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Klinik, wo man sich sicherer fühlt.
Du schriebst von der Uni Köln. Meinst Du vielleicht in Köln-Holweide?
Ist diese Klinik für solch eine schwierige OP zu empfehlen?

Liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten