Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 08.08.2008, 15:02
Waldhexe Waldhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 101
Standard AW: Ich bin neu bei Euch....



"Habe auch Deine Berichterstattung mit Interesse verfolgt und denke, dass es eine gute Entscheidung war, zu der Onkologin zu wechseln.

Ja, und jetzt komme ich kurz hier vorbei geflitzt um Dir ein Mutpaket dazulassen "

Liebe Maya,

vielen Dank für das Mutpaket und die lieben Worte

Ich wünsche Euch alles Gute und das nötige bißchen Glück!

Das Non Hodgkin, follikulär, Grad ist, Stadium lll ist zwar eine chronische Erkrankung, nicht heilbar, aber laut Onkologin beherrschbar. So verstehe ich zumindest ihre Aussagen.

Meine Angst meinen Papa zu velieren ist seitdem gesunken. Das Leben wird wieder etwas normaler, zumindest vorübergehend.

Bis zum Ultraschall am 20.8.08 ist erst einmal Ruhe. Meine Mutter will auch mal wieder einen normalen Sonntag verbringen sagt sie. Auch über diese Aussage bin ich froh.

Die Ärztin will sich ein Bild von dem Lymphom im Darmbereich machen, dann entscheiden ob nur Kontrolle oder bereits Chemo. Das Knochenmark ist ja zum Glück "frei".

Ich bin meiner Kollegin sehr dankbar für diese Empfehlung bzgl. ambulanter Behandlung in einer normalen Praxis, sie hat das Verbessern der Rahmenbedingungen eingeläutet.

Ich habe ihr das auch so rückgemeldet, einfach danke gesagt.

In solchen Zeiten verändern sich die Beziehungen zu den Menschen, es gab positive Überraschungen, auch negative...ja....aber wirklich haften bleiben die guten Sachen.

Eine Freundin (sie wohnt im Ausland) hat mich ziemlich hängen lassen, aber auch sie schreibt wieder. Ich habe noch nicht geantwortet, muss ich noch machen. Und zum telefonieren müssen wir uns vorher per Skype verabreden, ist sonst zu teuer.

Und gerade in diesem Forum empfinde ich das Klima als warm und herzlich, man hält zusammen. Das möchte ich Euch allen rückmelden.

Und Du Maya, ich bin auch gerne für Dich da wenn etwas ist.

Und das gilt auch für alle Anderen.

Auch Äpfelchen brauchen vielleicht mal Streicheleinheiten, nicht nur Hexchen

In diesem Sinne.....

viele liebe Grüße, Birgit
Mit Zitat antworten