Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 01.09.2002, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

an Ulrike:Wenn wir aber bei dieser tückischen Krankheit auch noch die Hoffnung aufgeben und nicht mehr kämpfen - was dann??? Es ist sehr traurig, daß gerade hier in diesem Forum wir immer wieder von lieben Menschen lesen müssen, die es nicht geschafft haben, aber nehmt doch den anderen, die noch leben oder überlebt haben, nicht den Mut! Man muss immer Hoffnung haben. Aber ich kann auch diejenigen von euch verstehen, die oft nach relativ kurzer Zeit einen lieben Angehörigen verloren haben. Ihr fragt Euch dann sicherlich, was soll das?Warum musste meine Mutter/Vater so früh gehen? ich wünsche Euch als den allein gebliebenen Kindern viel Kraft und Stärke, mit Eurem Verlust fertig zu werden.
Ich 'arbeite' z.Zt. daran, mit verschiedenen Internisten zu sprechen und darauf hinzuweisen, ab einem gewissen Alter bei einem jährlichen Gesundheitscheck auch mal den Turmormarker für CA 19 (Pankreas) mit zu untersuchen. Bisher wurde mir immer geantwortet, das sei zu teuer und würde von den Kassen nicht bezahlt. Das kann ich nicht glauben; denn gerade der Pankreas-Krebs wird fast IMMER zu spät erkannt, weil die Bauchspeicheldrüse so versteckt sitzt. Daran sollte man mal 'arbeiten', um die Ärzte ein wenig aufzuwecken. LG
Mit Zitat antworten