Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 04.01.2009, 21:23
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Was tun bei .......

Hallo Tina,
leider habe ich Deine Frage jetzt erst gesehen. Zu dem Problem Deines Mannes kann ich leider nichts sagen. Entzündungen im Darm können sicherlich allein schon dadurch entstehen, weil ihm Nerven gekappt und schlichtweg Teile entfernt wurden. Aber immer ein AB ist ja auch nicht toll für Deinen Mann. Mensch, da müßte Euch doch irgendjemand besser helfen können? Ich wünsche Euch alles Gute und schnelle Hilfe! Liebe Grüße, hope


Hallo Clärchen, ja, die Schleimhäute leiden extrem untr der Chemo. Ich selbst habe während der Chemozeit sehr sehr viel Salbeitee getrunken und mein Mund blieb wirklich ganz heil.
Für den Genitalbereich würde ich fast mal nachfragen, ob sich da ein Pilz gebildet haben könnte. Dann würde ihr eine Pilzsalbe schnell helfen. Ansonsten könnte Deine Mutter vielleicht eine gute Wundsalbe benutzen, die sie vorsichtig auftupft. Hm, mehr fiele mir jetzt leider nicht ein. Schaut doch sonst mal nach einem onkologischen Gynäkologen, die können sicherlich oftmals besser helfen, wenn Ihr mit Eurem Onkologen nicht weiterkommt!
Alles Gute und liebe Grüße, hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten