Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 30.07.2007, 08:33
Sister50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

Hallo Christina,

gestern war ich den ganzen Tag nicht im Forum – LEIDER!
Aber ich hoffe, du liest meinen Beitrag noch, bevor du dich weiter umschaust.

Ich bin gerade mal zwei Jahre älter als du und sitze auch in Fürth.
Meine Empfehlung an dich – wende dich an das Klinikum Fürth und das dortige Brustzentrum. Ist ja nur ein Katzensprung von Nürnberg.

Als ich meine Diagnose bekam, hatte ich auch Angst, vor all dem was auf mich zukommt. War ja alles Neuland. Aber die Ärzte und das gesamte Personal im Fürther Brustzentrum sind super nett und verständnisvoll. Sie verstehen es echt einem die Angst zu nehmen.

Vor der Biopsie z.B. hat mir die Ärztin alles haarklein erklärt, was sie macht und warum sie es macht. Sie hat mir auch das Geräusch der Stanze vorgemacht, damit ich weiß wie es klingt und nicht erschrecke. Eine der Assistentinnen war ständig an meiner Seite, hat mich gestreichelt, mich beruhigt und auch gelobt (was zum „weiter mitmachen“ motiviert). Schmerzen hatte ich überhaupt keine, nicht einmal ein unangenehmes Gefühl.

Inzwischen bin ich ja schon operiert und hab auch schon meine erste Chemo hinter mir. Es spielt sich alles im Fürther Klinikum ab. Auch der Onkologe ist dort. Und was den ganzen bisherigen weiteren Verlauf betrifft, kann ich nur sagen …………
Ich fühle mich dort sehr sehr gut aufgehoben und in den besten Händen, auch weil ich sehe, dass alle Ärzte, die bisher mit mir zu tun hatten, immer wieder zusammentreffen. So hatte und habe ich nie das Gefühl von einem zum anderen „weitergeleitet“ zu werden. Auch lassen die Ärzte mit sich reden. Sie bestehen nicht auf „ihre“ Ansicht, sondern leiten auch weitere Untersuchungen ein, wenn es von meiner Seite her Unsicherheiten gibt.

Mag sein, dass du dort auch 2 -3 Wochen auf einen Termin warten musst, aber glaube mir, es lohnt sich. Nimm das in Kauf. Dafür hast du wirklich die beste Betreuung und Unterstützung die du brauchst.

Wenn es dir hilft und dich ruhiger macht, kannst du mich auch gerne privat kontaktieren und mir Löcher in den Bauch fragen.

Ich wünsche dir viel Glück. Vielleicht hören wir ja noch voneinander?!!

Ganz liebe Grüße
Sister
Mit Zitat antworten