Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 13.11.2013, 22:56
wagnerine wagnerine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Implantat "verklemmt" sich unter Muskel

Hallo ovomaltine,
ja unsere Krankheitslegende scheint sich zu ähneln und auch unsere sportliche Aktivität Ich schaue in das Forum ab und zu mal rein, weil mich das Thema Brustkrebs halt doch nicht so richtig loslässt, obwohl wir ja zu den Glücklichen mit "nur" ner Vorstufe gehören. Aber trotzdem beschäftigt es einen wenn man dadurch seine Brust verloren hat und es bleibt ja auch eine gewissen Unsicherheit. Außerdem informiere ich mich ab und zu mal über die Beauli-Methode weil ich der Ansicht bin, das meine aufgebaute Brust noch etwas mehr "Styling" vertragen könnte.

Die halbjährigen Nachsorgeuntersuchungen laufen bei mir aber 2015 aus, weil dann die 5 Jahre nach Feststellung des DCIS erreicht habe und somit sind wir ja geheilt (haben sie mir in der Klinik gesagt) Da ich 52 bin, bekomme ich ja m. W. jedes Jahr eine Mammografie und hoffe doch, dass ich auch Sono von der Krankenkasse bezahlt bekomme. Wenn nicht wäre dies echt mies (da muss ich mich echt mal erkundigen wie das ist), weil sie bei mir in der Mammo nichts gesehen haben. Entdeckt wurde mein DCIS eigentl. in der Sono und bestätigt als G1 in der Biopsie. Bei der brusterhaltenene Op dann als G3 entlarvt. Daraufhin erfolgte die subkutane Mastektomie rechts mit Expandereinlage.

@line78 auf MRT habe ich keinen Anspruch, haben sie mir in der Uniklinik gesagt (weil DCIS, also Vorstufe) und mit der Axilla hast du recht: Wie wollen sie da was entdecken. Bei mir wird halt dort abgetastet, aber das wars dann.

Liebe Grüße euch Allen
Mit Zitat antworten