Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 04.05.2008, 14:43
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo alle Utersum-Fahrerinnen,

es gibt neue Nachrichten von Elke. Ich habe heute morgen mit ihr telefoniert und soll folgendes ausrichten:

Die Lage der Klinik ist traumhaft schön. Sie war heute morgen schon vor dem Frühstück am Strand und hat die Ruhe genossen, aber "Alcatraz läßt grüßen". Sie hatte noch keine Anwendungen, nur Vorträge. Am Montag gehts dann morgens um 6.45 Uhr mit Hydrojet-Massage los. Dann folgen verschiedene Anwendungen. Die letzte hat sie um 19.45 Uhr, nämlich Stretching oder so ähnlich, irgendeine Art Gymnastik.......

Die Wege in der Klinik sind sehr weit. Man sollte gute Laufschuhe mitnehmen. Der Orientierungssinn ist auch gefragt.

Die Cafeteria hat abends bis 20.30 Uhr geöffnet. Sams- und Sonntags ist sie von 17.30 - 20.30 Uhr. Das findet Elke schade, denn sie trinkt gerne ab und zu zwischendurch noch einen Kaffee...........Außerdem hat sie mir empfohlen, genügend Geld mitzunehmen, da dort "Jeder Handstreich kosten würde". Selbst Wasser muß man kaufen. Man/Frau bekommt morgens, mittags und abends eine kleine Thermoskanne Tee.

Bis Montag soll Elke es sich überlegen, ob sie eine Woche Verlängerung haben möchte. Das wird hier anscheinend jede/r gefragt. Nur angenommen hats keine/r, die sie bis jetzt kennengelernt hat. Es wären relativ viele junge Patienten dort. Das Alter liegt zwischen 20 und 80 Jahren. Ein junger Mann mit 47 Jahren sitzt an einem Tisch mit 3 älteren Damen, "die jenseits von Scheintod sind" (Ausspruch Elke). Er war froh, dass er endlich mal jemand in seinem Alter zum Reden hatte.....

O je, das sind ja schöne Aussichten. Ich freue mich trotzdem drauf und lasse mich überraschen, was auf mich zukommt. Ich gehe ja nicht wegen Hali-Galli in Reha, sondern um neue Kraft zu schöpfen.

Das wars von der Insel. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag noch, bis zum nächsten Mal.

Lg Irene

Geändert von lady60 (04.05.2008 um 15:01 Uhr) Grund: versucht, richtigen Smiley zu treffen
Mit Zitat antworten