Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.04.2015, 10:10
Grinsemaus Grinsemaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Di. Koni wegen PAP IVa-p und heute pT1a1

Ja, der Hund ist ein Kummerfaktor in der Unterbringung, aber Du hattest da eine tolle Idee bezüglich der Tierärzte. Ich werde da nächste Woche mal gucken, ob sich tatsächlich wer findet. Mit Nachbarschaft ist es schwierig. Ich wohne sehr ländlich und irgendwie sind das hauptsächlich ältere Leutchen, die mit dem großen Kerl nicht zurecht kommen täten. Aber dank Deines Tipps, ist mir noch wer eingefallen, die ich trotzdem ansprechen könnte Das wird schon werden und er und ich kriegen das schon irgendwie hin, hoffe ich.

Pflegedienst? Wäre mir zwar peinlich, aber es wäre wohl eine Möglichkeit. Irgendwie muss ich mich ja anziehen und der Hund muss raus. Gut, dass es ihn gibt, denn er lenkt ab und ich muss ja kümmern und bin dann nicht nur so auf mich fokussiert.

Mit der Familie wird das keinen geben. Zwischen meinem Bruder und mir herrscht seit geraumer Zeit Funkstille, da komme ich jetzt nicht aus dem Eck und bitte um Hilfe. Und meiner Mutter würde ich niemals mehr einen Wohnungsschlüssel von mir geben, denn sie wühlt in meinen persönlichsten Dingen rum und macht sich gnadenlos lustig über mich. Oder erzählt mir die ewig gleiche Leier, dass ich eine Kämpferin bin, denn damit entledigt sie sich ihrer Verantwortlichkeit. Ich wäre dann soweit wie jetzt, hätte nur noch einen unangenehmsten Beigeschmack dabei, wenn ich mit ihr darüber sprechen täte. Aber ich finde es toll, dass Deine Mutter Dir in der Zeit richtig gut helfen konnte.

Mit Deinen Ausführungen, wen es trifft bzw. nicht trifft, hast Du auf alle Fälle recht. Man steckt einfach nicht drin. Und auch wenn es sich krass anhört, wir müssen alle irgendwann sterben. Aber später wäre natürlich besser als früher. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einem klar gemacht wird, dass man seine Zeit wirklich leben soll und nicht nur existieren. Also das machen, was einem Freude bereitet, unabhängig davon ob andere das gut finden oder nicht. Wichtig ist nur, dass es einem selber gut geht. Was nicht heißt, dass andere einem egal sind. Aber man kann es nicht allen recht machen.

Du siehst, ich kann auch nicht kürzer
Mit Zitat antworten