Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.02.2005, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen ohne Zoladex weiternehmen?

Hallo Goldmaus,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht über das Tamoxifen und alles andere, ist wirklich sehr informativ. Muss ich Elke unbedingt gleich morgen mal mitteilen! Denn den Hormonstatus mal bestimmen zu lassen, darauf könnte doch ihr Gyn auch mal kommen. Sie soll ihm das ruhig mal erzählen, nächste Woche hat sie eh einen Termin für die Zoladex-Spritze. Also was Elke bisher am meisten zu schaffen macht unter Tam., das sind ihre depressiven Verstimmungen. Sie ist manchmal scheinbar ohne Grund kurz vorm Heulen, und hat oft gar keinen Antrieb mehr. Kann das wohl mit dem Tam. zusammenhängen? Aber das soll sie auch mal den Gyn fragen, ich befürchte nur, der sagt dann bestimmt "Denken sie positiv und lesen sie nicht so viel im Internet" (Passt ihm nämlich nicht, dass Elke sich soviele Infos einholt). Warum geben die nicht diese Nebenwirkungen zu? Das wissen die Ärzte doch unter Garantie ganz genau. Aber entweder sie nehmen es nicht ernst "sind ja nur Frauen, die sind eh hysterisch", oder sie haben keine Lust, sich damit zu befassen. Eigentlich müssten die doch gleich bei der Verabreichung im Vorfeld schon was anbieten, falls man Probleme bekommt. Kann ja auch was Pflanzliches (Johanniskraut?) sein. Könnte ich mich schon wieder drüber aufregen. Vielleicht sollte ich auch Johanniskraut nehmen...
Wie lange musst du noch das Tamoxifen nehmen bzw. seit wann nimmst du es? Dass es eher schützend für die Knochen sein soll höre ich heute zum ersten Mal, na, umso besser. Schon mal was Positives!
LG von
Cati u. Elke
Mit Zitat antworten