Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.07.2011, 11:54
Münsterland Münsterland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 44
Standard AW: Münsterland, neu hier:Angehöriger hat Kleinzeller mit Lebermetastasen

Angehöriger, Kleinzeller, Lungenkrebs mit Metastasen in Leber und Mediastinum

Hallo Anja !

Erstmal vielen Dank für deine guten Worte. Ich bin derzeit sehr traurig, das diese Diagnose wie ein Blitzschlag in unser Leben eingebrochen ist. All die Lebenspläne und Träume sind nunmehr tief erschüttert.

---

Ich hätte gern gewusst, ob bei einem nicht operablen kleinzelligen Karzinom, der derzeit mit Chemotherapie behandelt wird, eine PET gemacht wird. Bisher wurde nur eine Gewebeentnahme, CT und Röntgenuntersuchung vor Beginn der Therapie gemacht und ein Port gelegt.

Auch lese ich von prophylaktischen Schädelbestrahlungen, aber ich weiß derzeit nicht, ob dies sinnvoll ist oder ob Bestrahlungen des Gehirn erst erfolgen, wenn im CT Metastasen gefunden werden ? Ich habe Angst, das der Kleinzeller ins Gehirn streut, was er derzeit noch nicht gemacht hat.

Vielleicht weiß hier jemand, der dies liest mehr über PET und prophylaktische Schädelbestrahlungen, ob dies gemacht wird und ob dies derzeit in der Chemo sinnvoll ist.

Gruß

Münsterland
Mit Zitat antworten