Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 09.10.2018, 11:39
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Maren,
ich habe ja auch den Kleinzeller (seit 2011) und lebe -entgegen aller Prognosen- immer noch. Auch ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinen Zähnen. So nach und nach fielen mir die Kronen raus. Gott sei Dank hatte ich schon vor der Krebstherapie inklusive Bestrahlung etliche Implantate, die mir keinerlei Probleme bereiten. Gerade vorletzte Woche hatte ich bereits zum 3. Mal plötzlich eine Krone lose im Mund. Da wegen meiner Knochentherapie mit Bisphosphonaten keine Implantate mehr möglich sind, habe ich im rechten Unterkiefer hinten schon gar keine Zähne mehr. Es war schon schwierig, überhaupt noch einen Abdruck für die Krone im vorderen Bereich herzustellen. Aber was soll's. Von außen sieht man nicht, dass im Mund was fehlt und beißen kann ich sehr gut!

Am 7. November habe ich meine jährlich Krebsnachsorge. Ich hoffe, dass da alles in Ordnung ist, dann hätte ich 7 Jahre Nachkrebszeit geschafft.

Aber ich denke, für dich wird es zahnmäßig auch eine Lösung geben.
Vielleicht hast du nicht den richtigen Zahnarzt. Ich habe mir meine Implantate von einem Kieferchirogen (mit vorherigem Knochenaufbau) einsetzen lassen.

Momentan spielt meine Schilddrüse verrückt - habe Hashimoto. Gestern habe ich mein Blut für die Kontrolle abgegeben, weil ich seit einigen gar keine Schilddrüsenhormone nehme (pausiere nach Untersuchung durch einen Endokrinologen), nun habe ich wieder Beschwerden (starke Knochen-Gelenkschmerzen, mal Kälte- mal Hitzewellen, Haarausfall usw.). Ich habe jetzt aber hier in der Nähe eine Ärztin gefunden, die sich auf Schilddrüse spezialisiert hat. Sobald die aus dem Urlaub zurück ist, werde ich die mal aufsuchen.

Ich hoffe und wünsche dir, dass es dir zahnmäßig bald wieder besser geht.

Toi toi toi und ganz liebe Grüße
Elisabeth
Mit Zitat antworten