Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 04.03.2016, 10:07
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Papa hat ein Thymom

Hallo anni,
im Moment ist alles in Ordnung, soweit man es einschätzen kann. Deshalb bin ich auch noch hier, um zu versuchen, anderen zu helfen und vielleicht auch Mut zu machen. Denn die meisten Leute verlassen ja verständlicherweise dieses Forum, wenn alles wieder ok ist. Ich hatte auch so ein einschneidendes Erlebnis bei meiner ersten Reha. Dort meinte ein junge Ärztin zu mir während eines Gespräches: "....naja, die besten Karten haben Sie ja nicht mit dieser Diagnose...". Das bezog sich auf die Metastasen. Obwohl mir das im Prinzip klar war, gab es mir doch erst einmal den Rest.
Wenn man operieren kann, wäre das natürlich super. Es ist eine große Operation und für den Chirurgen eine ziemliche "Pusselei", da ja die Leber sehr gut durchblutet ist. Ich würde in diesem Fall mal nachfragen, wie viel Erfahrung vorliegt. Die Leber wächst ja wieder gut nach. Hinterher viel bewegen hilft, schneller über die Op-Folgen hinwegzukommen. (Viel Bewegung ist überhaupt gut. Ich habe jetzt gelesen, dass dann auch die Chemo besser wirkt, wenn man sich während dieser Zeit leicht sportlich betätigt).
Schreib mal, wie es weitergeht!
Alles gute! Safra
Mit Zitat antworten