Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 28.03.2010, 20:59
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Rektumkarzinom Schock wie geht man damit um

Hallo,

ich muss mich mit meinem "Problemchen'" auch noch einmal einklinken. Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tip bzw. aus der Erfahrung heraus sagen, ob das so richtig ist. Ich hatte jetzt ert einmal bezüglich meines nachoperierten Polypen die Abschlussuntersuchung im Krankenhaus. Dort sagte man mir ja, daß ich ab jetzt engmaschig kontrolliert werden müsse, da der Polyp ja ein "pTis" war. Nun war ich also bei dem Chirurgen vor Ort, der ab jetzt die Sache in die Hand nehmen wird und auch für die schnelle Einweisung ins Krankenhaus zuständig war. Dieser meinte nun, die Sache sei Gott sei dank ausgestanden. Es solle am 01.06. "nur" eine Rektoskopie stattfinden, um zu schauen, ob im Rektum eben alles okay geblieben ist und dann solle erst wieder - nach den Leitlinien - alle 3 Jahre kontrolliert werden. Wir sind dann aber doch so verblieben, auf mein Drängen hin, daß er dann eine komplette Koloskopie nach einem Jahr machen will. Wie sind die Intervalle eigentlich richtig. Jeder Arzt erzählt einem wirklich da etwas anderes. Vielleicht weiß jemand von Euch bescheid. Danke schonmal.
Mit Zitat antworten