Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.02.2010, 10:24
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Angst!! Übergang in ein Adenokarzinom

Hallo Cypher61 und alle anderen,

Du hattest Gott sei Dank Recht. Ich bin gestern aus dem Krankenhaus, wo man diese Schleimhautabtragung gemacht hat, welche alledings letztlich doch größer war als vorgesehen und auch Probleme jetzt bei der Abheilung auftreten , aber egal. Der pathologische Befund beurteilte jetzt: Klinisch: Z.n. Polypabtragung 5 cm ab ano, auswärts Carcinoma in situ (Du hattest Recht!). Eindeutige Anteile einer Muscularis propria hängen nicht an. Beurteilung: Mit dem vorliegenden Submukosektomiepräparat wurden das Adenom, die hochgradige intraepitheliale Neoplasie und das intramukosale Adenokarzinom weit im Gesunden entfernt.

Ich werde allerdings in 2 Wochen noch einmal eine Spiegelung erhalten, da sie sich die Schleimhaut noch einmal ansehen wollen, da teilweise eine Naht aufgegangen ist usw.. Aber das ist mir alles egal jetzt. Ich bin nur froh, daß das jetzt alles erst einmal vorbei ist.

Mir hat man gesagt, es wird jetzt nichts weiter veranlasst und ich hätte einen 6-er im Lotto gehabt, daß man das so früh zufällig erkannt hat. Ansonsten soll ich jetzt erst einmal dieses Jahr halbjährlich untersucht werden, später könnte man eventuell auf andere Intervalle umsteigen.

Hätte ich mich auf den einen Arzt verlassen, der nicht "nachschneiden" wollte, wer weiß, wie es ausgegangen wäre...............! Okay, diese Mitteilung wollte ich loswerden, da mir einige die Daumen gedrückt haben, wofür ich mich sehr bedanke.

Alles Gute für Dich und die anderen hier!
Ninfea
Mit Zitat antworten