Thema: Zuversicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 06.03.2005, 08:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zuversicht

Hallo,

manchmal denke ich, man muß einfach Glück und eine sehr robuste Gesundheit (trotz Krebs) haben um die heutigen Zustände zu überleben.

Da mußte mein Mann mit inneren Blutungen eine halbe Stunde vor unserem Haus im Notarztwagen warten, bis ihn endlich ein Krankenhaus nahm. Selbst der Feuerwehrarzt neben mir wurde etwas nervös, als er überall abgelehnt wurde. Am Donnerstag wurde nochmals eine Endo gemacht, um sicherzustellen, daß auch alle Varizen in Ordnung sind und der Arzt meinte sehr zufrieden, daß man nichts mehr hätte verschliessen müssen.Am Freitag wurde er nun entlassen, mit dem Hinweis, daß er nun Marcumar und die Spritzen nicht mehr anwenden solle und dafür Betablocker, um den Druck zu nehmen.

Ich war froh, als wir endlich wieder zu Hause waren und rief nach einer Stunde beim Chemoarzt meines Mannes an, denn wir hatten ja kein Rezept für die Betablocker bekommen und fragte ob er denn die Tabletten noch vor Montag nehmen müßte. Da hörte ich von dem Arzt, daß ich es mir aussuchen könne, denn die nächste Blutung könne frühestens nach 7 Tagen auftreten. Ich dachte mich trifft der Schlag! Das wäre Montag! Der Arzt im KH meinte, es wäre alles super und er müsse frühestens in ein 1-2 Monaten wieder nachschauen lassen und dann das. Es kann ja durchaus sein, daß es nach ein paar Tagen wieder blutet, aber kann das ein Arzt, ohne die genaue Diagnose und meinem Mann in die Speiseröhre geschaut zu haben einfach so gedankenlos sagen? Vielleicht hätte er sich ja auch etwas diplomatischer ausdrücken können, nachdem er wußte was für einen Schock ich Montagnacht bekam, als mein Mann oben und unten Blut verlor (sorry für den Ausdruck, aber man muß es wirklich so sagen). Außerdem meinte er noch, mein Mann solle bald wieder eine Spritze Heparin täglich spritzen.

Ich fuhr also sofort hin, um das Rezept zu holen und da nur die Schwester da war und mir das Rezept überreichte, fragte ich sie, ob sie eine Kopie des Arztbriefes (war für den Onkologen) vom KH haben möchte, weil da die neuesten Laborwerte drin wären und mein Mann doch am Dienstag die Chemo weitermachen solle. Sie meinte, sie würde diesen Brief ja auch vom KH bekommen, würde halt nur etwas länger dauern. Ich habe ihr den Brief echt aufzwingen müssen und das war auch gut so, denn nach Durchsicht stellte sie fest, daß ein Wert nur die Hälfte betrug, mein Mann so also nicht mit der Chemo weitermachen könne, bevor sich der Wert nicht gebessert hat. Nun muß er also am Montag erst mal zur Blutabnahme hin. Bis dahin nimmt er nun wieder seine Agaricus Pilze (konnte er in der Klinik ja nicht) und vielleicht bessert sich alles wieder bis dahin etwas.

Hauptsache mein Mann ist wieder daheim und meine Tochter und ich können ihn wieder umsorgen und er freut sich auch riesig, wieder im eigenen Bett zu schlafen.

Ist irgendjemand hier im Forum, der auch das Varizenproblem hat?

Viele Grüße an alle

Delia
Mit Zitat antworten