Thema: WARUM ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.09.2002, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM ??

Lieber Kostas,
vielleicht sollte Dein Vater den Arzt wechseln? Ich habe mittlerweile in puncto BSDK soviele negative Prognosen mitgeteilt bekommen und gelesen, daß ich sie einfach ignoriere. Es gibt aber auch Ärzte, die in all diesem Drama ein bißchen Hoffnung vermitteln können, die sich auf den Patienten vielleicht überträgt. Nach der Diagnose ist der Patient seelisch so angeschlagen, daß er denkt, daß morgen alles vorbei ist. Kann sein. Kann aber auch nicht sein. Es braucht seine Zeit, bis der Betroffene und auch die Angehörigen an das "Kann auch nicht sein" glauben können. Der Schock muß erst mal verdaut werden. Die Seele macht viel aus. Kümmere Dich um Deinen Vater so viel Du kannst. Besuche ihn und lenke ihn ab mit Dingen, die ihn immer interessiert haben (Basteleien, Technik, Blumen, Bücher - was auch immer). Wenn er ein bißchen Glück hat, wird er vielleicht wieder so stabil. Denke erst mal so wenig wie möglich an Dich. Es ist alles unwichtig; der eigene Erhaltungstrieb setzt schon wieder ein. Wenn er will, laß ihn klagen, sinnieren, weinen, berichten. Besser ist es, wenn Du ihn ablenken kannst.

Und versuche ihn zu überzeugen, daß er eine Therapie macht. Wenn dieser Arzt sagt, daß die nichts bringt, dann gehe zu einem anderen Arzt. Und wenn der auch sagt, daß das nichts bringt, dann zu einem dritten (aber nicht zu einem Scharlatan). Ich würde erst aufgeben, wenn der letzte erreichbare Arzt mir mitgeteilt hätte, daß es aussichtslos ist. Und wenn Dein Vater sich eine Therapie wünscht, dann ist noch ein bißchen Hoffnung bei ihm vorhanden.

TU WAS! Es ist es wert! Weine noch nicht (das kannst Du eines Tages immer noch)! Kämpfe! Versuche es! Sag Dir über jeden Tag mit Deinem Vater, daß es ein Geschenk ist!

Und denke auch daran, wenn Du Dich völlig überfordert fühlen solltest: Du bist jung, Du schaffst es!

Liebe Grüße
G.
Mit Zitat antworten