Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.09.2003, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Lieber Rollo,

ich lese deine Beiträge sehr genau. Ich versuche nachzuvollziehen wie es dir geht. Ich selber war letzten Mittwoch das erste Mal bei einem Therapeuten und ich muß sagen es war zwar merkwürdig, aber irgendwie ok. ich hoffe sie kann mir helfen, weil ich seit 3 jahren tinnitus habe und auch langsam verzweifle, weil mir keiner mehr helfen kann.

ich kann dir nur den tipp geben, es auch mal zu versuchen. afra hat recht 10 monate sind keine zeit, wenn man trauert. mein vater ist auch 10 moante tot, aber ich habe keine schuldgefühle, an seinem tot schuld zu sein. das ist der unterschied zwischen dir und mir. mir fällt es auch sehr schwer, mit dem tot meines vaters umzugehen. ich habe ihn sehr geliebt und er fehlt mir unendlich. aber ich fühle mich nicht schuldig. es ist ein erster wichtiger schritt, dass du hier schreibst. ich schaue immer rein, ob ein beitrag von dir dabei ist und versuche auch zu antworten. ( wenn es mal nicht gleich ist, nicht böse sein, komm dann auf der arbeit nicht dazu). ein weiterer unterschied ist, ich (wir) sind abgelenkt. du denkst den ganzen tag an nichts anderes. es ist sehr schwer für dich, den schritt ins leben zurückzugehen, so wie es deine frau auch gewollt hätte.

vielleicht hilft dir ein therapeut oder eine angehörigengruppe, wo du auch mal jemanden persönlichen sprechen kannst, jemand der dir hilft wenn es dir gerade sehr schlecht geht. ich würde dir wirklich gerne helfen, aber ich weiß nicht wie? wenn es dir hilft, dass ich dir hier zuhöre und zurückschreibe, mache ich es sehr gerne. habe für mich das gefühl ich schreibe immer das gleiche, ich will dich mit meinen antworten auch nicht nerven.

ich denke an dich, fühl dich umarmt. freue mich auf deine antwort.

liebe grüße
anja w.

P.s liebe afra, ich finde deine beiträge sehr gut. man merkt, du weißt wovon du redest und du nimmst dir viel zeit für deine antworten. das finde ich wirklich klasse. nicht nur hier, sondern auch in den anderen postings, die ich von dir lese.
Mit Zitat antworten