Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.10.2006, 22:14
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: Angst vor der Operation

Hallo Ostseeengel,
ich vermute, du bist eine Frau?
Bei mir sind es am Mittwoch genau 5 Monate, dass ich die Diagnose Magenkarzinom völlig unvorbereitet von meinem Arzt hörte. Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag, zunächst täglich vier Stunden. Juchhu! Ich fühle mich gut und esse alles! Soviel Mutmachendes mal zum Anfang.
Die anderen haben dir schon viel Gutes und Richtiges geschrieben. Die Erfahrungen sind natürlich individuell verschieden, doch du darfst große Hoffnung haben. Ich war in einem relativ kleinen Krankenhaus in den allerbesten Händen, wurde supergut behandelt, medizinisch wie menschlich. Das kann ich dir nur wünschen.
Ich war nach der OP sehr bald wieder zu Hause, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da wohl eine Ausnahme war. Ich hatte keine Essprobleme, beste Versorgung zu Hause war garantiert, und so wurde ich schon am 9. Tag nach der OP entlassen. Danach war ich eine Woche zu Hause und dann vier Woche zur AHB- Anschlussheilbehandlung (Kur) - dann folgte bis heute einen engmaschigen Kontakt zu meinem Arzt, der mich alle 14 Tage sehen will. Alle 4 Wochen kriege ich eine Vitamin B12-Injektion. Die wirst du auch brauchen.
Du kannst auf unseren Seiten, die du wahrscheinlich schon durchforstet hast, sehr viel Information bekommen. Ich finde es prima, dass du zu uns gestoßen bist. Hier hilft man einander wirklich mit Rat und mutmachenden Worten.
Alles Liebe, viel Kraft und Mut! Wir hören gern wieder von dir.
Ganz liebe Grüße von
suse52
Mit Zitat antworten