Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 20.07.2008, 21:41
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Überlebenschance Siegelringkarzinom?

Hallo ihr Lieben

Heute war ein recht guter Tag. Mein Freund konnte recht viel essen und war dadurch gestärkt. Er hat sogar begonnen eine Arbeit für seinen Bachelor-Abschluss zu schreiben. Das hat mich so gefreut. Am Nachmittag sind wir noch ins Kino gegangen, da hat er vom langen Sitzen etwas Bauchweh bekommen. Sonst haben wirs einfach genossen .

@Kathrin: Danke für deine lieben Worte. Dank dir und taffissima fühle ich mich nicht so alleine mit der Situation. Rund herum beschäftigen sich alle in unserem Alter mit Leben in die Welt setzen und wir stehen gleichzeitig am anderen Ende der Realität... Das ist manchmal schon merkwürdig und auch hart. Hoffe, es geht euch gut und ihr findet schöne, aufbauende Momente im Alltag!

@Sophie: Danke für den "Warnhinweis". Es gibt wirklich unheimlich viele dubiose Angebote. Zum Glück kennen wir uns im Medizin und Alternativmedizin Dschungel recht gut aus und besprechen auch alle Vorhaben mit dem behandelnden Onkologen.
Übrigens erhielt mein Freund auch vor der OP Chemotherapie. Nur leider waren die herausoperierten Tumore alles andere als tot !
Der Onkologe sagt, es gäbe noch Varianten, die führten allerdings zu Resistenzen und wirken irgend wann nicht mehr. Deshalb warten, solange sich der Krebs stillhält und therapieren, wenn es dann nötig ist. Mein Freund ist damit sehr einverstanden, da er sagt: Lieber noch ein paar Monate mit Qualität als Jahre mit grossen Einschränkungen. Hart, aber wahr.

Ich freue mich, wieder von euch zu lesen und wünsche einen guten Abend!
Mit Zitat antworten