Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.08.2015, 19:43
EinlangerWeg EinlangerWeg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 1
Unglücklich Zweimal Brustkrebs und jetzt Metastasen

Hallo liebes Forum,


mir schwirren Tausend Fragen durch den Kopf und ich hoffe, auf dieser Seite die ein oder andere Antwort und vor allem Klarheit zu finden.


Es geht um meine Mutter. 2007 wurde bei ihr erstmals Brustkrebs gefunden. Der Tumor wurde wegoperiert, sie bekam Chemo und Bestrahlung. Danach war eine Weile ruh.

Leider wurde 2012 wieder Brustkrebs gefunden. Erneute OP, wobei diesmal mehr rausgenommen wurde und die Brust durch Fett vom Bauch neugeformt wurde. Erneut Chemo, Bestrahlung und sie bekam auch das sogenannte Anti-Körper. Wie er hieß, kann ich leider nicht sagen, aber irgendetwas mit Hepa...

Wie dem auch sei. Dann war Gott sei dank wieder alles gut bis vor paar Wochen.

Bei meiner MUtter wurde leider ein Pleuraerguss 1,5L gefunden. Verdacht, dass bösartige Krebszellen drin sind. Der Arzt meinte, dass dies sehr wahrscheinlich ist aufgrund der Vorgeschichte meiner Mutter.

Pleuraerguss wurde punktiert und untersucht. Wir hofften auf Besserung, dass meine Mutter nun besser Atmen kann und keine Probleme mehr hat und natürlich darauf, dass der Verdacht nicht bestätigt wird.

Anruf vom Krankenhaus: Die Flüssigkeit war überraschenderweise ohne Krebszellen. Das war vor drei Wochen

Danach folgte ein Untersuchungmarathon, um herauszufinden, warum denn so viel Flüssigkeit sich angesammelt hatte.
So vieles wurde Untersucht: Herz, Lunge, Speiseröhre, Schilddrüse, Brust (Mammographie), aber immer hieß es: Alles in Ordnung, kein Tumor.

Und danach folgte dann noch ein CT.

So und jetzt kommt das Traurige
Meine Mutter hat wieder starken Husten bekommen und es stellte heraus, dass sie einen eurneuten Pleuraerguss bekommen hatte. Heute ging sie ins Krankenhaus, damit das Wasser punktiert wird und was passiert???

Ihr wird erklärt, dass sie plötzlich an vielen Stellen Krebs hätte. Befall an Eierstöcken, Herzbeutel, Lungenwand, Speiseröhre, Brustrippe


Kann das sein??? Innerhalb von 2 Wochen??? Wieso wurde denn davor nichts gefunden??? Sie hat soo viele Untersuchungen gehabt... Es hieß doch immer alles in Ordnung...

Ich bin fix und fertig und ich weiß nicht, was jetzt noch auf uns zu kommt. Ich habe Angst sie zu verlieren. Ich bin noch relativ jung und meine Mutter ist mein Ein und Alles. Das brauche euch ja nicht zu sagen.


Kann mir vielleicht jemand Mut machen? Kann man eine erneute Chemo geben? Kann man Metastasen besiegen?


Danke für eure Hilfe schon mal
Mit Zitat antworten