Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.01.2014, 00:22
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Brustkrebs mit 15

Etwas Zeit solltest Du Dir schon geben. Man bekommt auch Übungen im Krankenhaus gezeigt, wie man den Arm sanft stretcht und bewegt, damit es später nicht weh tut. Also eine Schonhaltung sollte man nicht einnehmen (das habe ich z.B. erst falsch gemacht, ich hielt den Arm vor den Körper, statt ihn immer wieder zu bewegen).

Aber das merkt man selbst. Ich bin ganz viel mit Freundinnen ins Cafe gegangen. Bei mir war es aber auch Sommer. Wilde Tanzsessions solltest Du vielleicht nicht sofort starten.

Wahrscheinich bekommst Du auch noch gesagt, ob Du weitere Therapien brauchst. Die können einen auch immer wieder mal müde machen. Aber Du bist so viel jünger und sicher fitter als ich, wahrscheinlich wirst Du das noch leichter wegstecken, wenn Du erst mal über den Schock hinweggekommen bist.

Hast Du Freundinnen, mit denen Du reden kannst? Sag ihnen am besten auch, was Dir gut tut. Die haben sicher keine Ahnung, ob sie jetzt so sein dürfen wie immer oder nicht. Meine waren klasse: Aber ich "verteilte" es auch so ein bisschen. Die eine quatschte ich eher voll (die kann das ab), mit der anderen unternahm ich was, und sagte auch von mir aus, ob das jeweils ok ist oder nicht. Und die durften das natürlich auch.Die Welt bleibt ja auch für die Freunde nicht stehen und ich freute mich immer, wenn sie mir so "ganz normale" Probleme erzählten.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten