Thema: Glioblastom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 04.09.2008, 21:34
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Glioblastom

[QUOTE=illy;594769]An alle,

Es war eigentlich gar nicht schlimm, sondern irgendwie befreiend und ganz friedlich.
Wir sind zwar alle traurig, aber in erster Linie nur erleichtert. Wir haben seit einem Jahr mit ihm oft genug gelitten und schon so viel geweint, obwohl es im großen und ganzen ein sehr schönes Jahr war.
Ich bin unendlich dankbar, dass es nur 14 Tage gedauert hat und er nun erlöst ist.
Jeder von euch, der diese Krankheit kennt, wird verstehen, dass es so besser ist als vorher, denn gesund werden konnte er nicht.


Liebe Illy,

ich war zwei Wochen nicht im Forum und habe nun das alles gelesen. Mein aufrichtiges Beileid. Das was Du schreibst und ich zitiere, habe ich auch so wie Du empfunden. Erleichterung. Eine große Last die einem vom Herzen genommen wird, dass man den geliebten Menschen nicht mehr leiden sieht, dass man direkt das Gefühl hat, er ist jetzt woanders und es geht ihm wieder gut und auch dass diese schreckliche Zeit zu Ende ist. Denn in dem letzten Tagen des Sterbenen wünscht man sich für ihn- gerade weil man ihn liebt - dass er sterben kann und endlich darf.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute. Es wird noch Stunden geben, da weint ihr einfach, weil irgendeine Erinnerung hoch kommt und gerade für Dich als Ehefrau natürlich auch die Einsamkeit, die Dir Deine Kinder nur zum Teil nehmen können - so, wie ich meiner Mama auch nur einen gewissen Teil an Trost geben kann-. Dadurch dass Ihr aber, wie wir auch, alles gemeinsam durchgestanden habt, wird Euch das die notwendige Kraft für "das Leben danach" geben.

Alles Liebe und Gute.
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten