Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 28.01.2008, 16:25
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: REHA abgelehnt

Liebe Manuela,

vielen Dank für deine "Aufklärung".*lächel*

Ich schreibe auch nur noch ein letztes Mal.

Bisher habe ich mich immer noch zurückgehalten, weil ich denke, das gehört sich so in einer Ausnahmesituation.

Aber nachdem ich nun die Krankengeschichte deiner Mama im EK-Forum gelesen habe (allerdings sind die Fakten von dir mehr als dürftig in Sachen Histologie und TNM Klassifikation) denke ich, es ist Zeit, dir ein bisschen die Augen zu öffnen (nicht böse gemeint).

Dass EK eine sehr ernste Erkrankung ist, wirst du wissen.
Zusätzlich auftretendes Bauchwasser verschlimmert die Situation deutlich.
Natürlich kann man punktieren und natürlich sollte und darf das nicht zu schnell aufeinander folgen (das hast du ganz richtig erkannt, das Wasser läuft sonst immer schneller nach).
Ich glaube (wie der Onkologe) auch nicht daran, dass sich im Bauchwasser keine Tumorzellen befinden. Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass sich nicht immer sofort Tumorzellen zeigen, sondern oftmals erst etwas später (deshalb wird auch die Wiederholung der Untersuchung angestrebt).

Meine Meinung ist, dass du die Prioritäten bei der Erkrankung deiner Mama verschieben solltest.
Es ist schön, dass du dich aus der Entfernung heraus rührend um deine Mama kümmerst; das ehrt dich, denn es ist leider nicht selbstverständlich.

Ob dem Widerspruch nun abgeholfen wird oder nicht, scheint mir aber zweitrangig.

An erster Stelle sollte jetzt abgeklärt werden, warum sich Bauchwasser bildet und was sich da für eine Tragödie (denn das ist Bauchwasser nun mal) im Körper abspielt.

Und ich traue mich jetzt (erstes und letztes mal bei dir) zu schreiben, dass du so oft wie möglich deine Mama persönlich besuchen solltest...

Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt und deshalb hoffe ich auch, dass sich bei euch alles noch zum Guten wendet.

Aber aus eigener Erfahrung im Verwandtenkreis kann ich dir sagen, dass eine Reha oder Kur im momentanen Zustand deiner Mama absolut NICHT das Non plus Ultra sein kann.

Letzte liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
Mit Zitat antworten