Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 17.02.2005, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angehörige tauschen sich aus

Hallo Renee!
Wenn ich heute dein Bericht lesse,sehe ich das deine Schwester ja doch sehr tapfer kämpft.Aber eben ganz anders als du es vielleicht erwartest.
Wenn sie ihr Los versucht zu tragen,nicht klagt und alles erdultet und abwartet,sieht es warscheinlich nur nach ausen so für euch aus,als wenn sie ,wie du sagst "abwarten"will.
Jeder kämpft anders ,der eine leise der andere eben nicht,der eine klagt der andere fügt sich.
Und wenn sie sich recht gut und vor allen gegen erwarten von allen erholt,sei ganz stolz auf deine Schwester,sie kämpft ohne das ihr es mitbekommen könnt weil sie ein leiser Kämpfer ist.
Und du lieber Renee kannst nur das für sie tun was sie auch zuläßt,mehr geht nicht.
Anderes Leid ist schon schlimm was um einen ringsrum passiert,aber machen wir uns nichts vor,das eigne Leid ist immer das schlimmste,weil es einen beherscht und gefangenhält,
Ich sehe deine schreiben nicht als klagen,irgendwo muß man ja mal sich aussprechen,andere zum eignen Leid hören.
Im Bekannten und Verwandenkreis ist meist das thema schnell ausdikutiert,und manch einer steht allein da und erkennt plötzlich seine echten Freunde,es bleiben meist nicht viele übrig.
Weil oft der andere sich denkt ,mich betrifft es ja nicht tut mir zwar leid aber was soll ich dagegen machen,oder man kann damit nicht umgehen.
Über Krebs spricht man eben nicht all so gern.Man traut sich nicht auf einen Erkrankten zuzugehen.Eben viel zu oft ein Tabuthema.

Nimm deine kleine Schwester in die Arme,geb ihr deine starke Schulter,wenn sie es will und brauch wird sie es annehmen,manchmal bedarf es keine großen Taten und Worte.
mit einen internetten Gruß Elke
Mit Zitat antworten