Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 26.01.2016, 20:34
mmaajjaa mmaajjaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 88
Standard AW: Vermutlich hat es mich auch erwischt

Hallo,
hier noch ein Senf dazu :-): hast Du auch während der Chemo Sport gemacht?
Es könnte nämlich auch sein, dass Du zwar Fett angesetzt (sorry) aber auch Muskelmasse abgebaut hast. Durch den Krafttraining bekommst Du wieder Muskeln und Muskelgewebe wiegt mehr als Fett. Du kannst also theoretisch abnehmen ohne an Gewicht zu verlieren... Irgendwann ist es ausgereizt und dann müssten auch paar Kilos runter.
Das mit dem "Bunkern" kenne ich auch. Versuche vielleicht weniger die Kalorien zu zählen, als vielmehr eine ausgewogene Ernährung zu finden, bei der sich dein Kötper wohl fühlt. Dann gibt es auch keine Gelüste und Unzufriedenheit.
Ich kann z. B. nicht ohne Süßigkeiten. Absetzen wäre bei mir zwecklos, weil ich nach einer Weile ausflippen und Tonnen von Süßem in mich rein stopfen würde. Deshalb habe ich alles etwas reduziert. Ich esse wie immer, aber eben etwas weniger. Habe ich an einem Tag gesündigt, dann bin ich am nächsten Tag ganz streng. Ich mache aber keine Diät in dem Sinne und keine langfristigen Programme. Beim Sport mache ich mehr Ausdauer als Krafttraining.
Es dauert nun mal eine Weile bis die Chemokilos weg sind. Der Körper ist halt komplett überfordert und kann nicht so schnell wieder perfekt funktionieren. Gönne Dir und Deinem Körper einfach etwas Zeit. Der Körper braucht jetzt vor allem viele Streicheleinheiten nach dem was er ausgestanden hat :-)
Alles Liebe
Maja
Mit Zitat antworten