Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.12.2014, 22:02
Katitole Katitole ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Mama will sich nicht helfen lassen...

Hallo liebe Tündel,
Hallo alle anderen Leser,

vielen Dank für Deine Antwort. Sie hat mir - wie auch die von Deinen Vorschreiberinnen - sehr geholfen. Die Sichtweise, die Du mir vermittelt hast, hat mir wirklich die Augen geöffnet. So naheliegend und doch sieht man sie selbst nicht. Du hast absolut recht! Bei meiner Mama kommt noch dazu, dass sie kein sehr leichtes Leben hatte und auch mit uns beiden Kindern nicht viel Unterstützung.

Weihnachten mit ihrem Enkel hat ihr sichtlich gut getan. Sie war recht gut drauf und konnte sogar ein bisschen was essen. Leider folgte darauf nun wieder der Zusammenbruch. Sie schläft extrem viel.

Wir hatten an Weihnachten über ihre neue Bankkarte gesprochen und da meinte sie, dass sie kein Geld mehr brauchen wird. Ich glaube, sie hat keine Kraft mehr und hofft -oder spürt- dass ihr Leiden bald ein Ende hat. Ich bin so dankbar, dass sie bisher so gut wie keine Schmerzen hat.

Es ist einfach unfassbar, was diese Krankheit den betroffenen Menschen antun kann. Sie sieht nichtmal mehr aus wie sie selbst. Ich bin immer wieder fassungslos, hilflos, wütend... unendlich traurig und machtlos! Aber auch so stolz auf sie, wie sie die letzten Jahre und Monate gemeistert hat.
__________________
Liebe Grüße
Katitole
Mit Zitat antworten