Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.12.2014, 23:16
Beth07 Beth07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 2
Standard Eierstockzyste mit Binnenecho

Hallo an alle!

Bei mir wurde vor 4Jahren! am rechten Eierstock eine Zyste mit Binnenecho festgestellt! Größe ca. 9cm! Die Zyste wächst, jedoch langsam! Beschwerden habe ich nicht wirklich! Spüre ab und an ein ziehen, dieses beim Eisprung etwas stärker wird. Weiters leide ich seit 2Jahren auch an immensen Bein/Knöchelschmerzen, diese nach X-Untersuchungen keine Ergebnisse brachten, außer das sie eventuell von der Zyste herrühren!? Im Moment werden beide Beine jeden Tag mehr oder weniger geschwollen! Hinzu kommen stärkere Schmerzen!
Da ich 1. Panik vor Krankenhäuser habe, sowie 2. Eine OP auf jeden Fall vermeiden möchte, diese Frage an Euch!
Laut Arzt sollte ich schon längst operiert sein ( Tumormaker bislang unauffällig ), und mußte daher auch unterschreiben, das ich nicht operiert werden möchte! Weiters meinte mein Arzt, das ich quasi mit meinem Leben spiele, ich durch die Zyste einen Bauch wie eine Schwangere bekommen kann, ebenso Brustbehaarung usw!! Auch darf ich nicht schwanger werden, da ich dann abtreiben müßte?! Übertreiben die Ärzte?? Bislang verdrängte ich dies......Nur lebe ich eben breits seit 4Jahren damit und die Zyste wächst ( wenn auch sehr langsam ) immer weiter!
Gäbe es denn auch alternative Therapien ohne OP?
Bitte um "Hilfe"/Antworten! Besten Dank!!

LG
Bettina
Mit Zitat antworten