Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.08.2013, 09:57
Papa2013 Papa2013 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Hilfe! Kieferhöhlenkarzinom bei meinem Papa

Hallo alle zusammen,

entschuldigt das ich mich jetzt erst wieder melde.

Mein Papa hat den Kampf leider verloren. Er ist am Samstag, 10.08.2013 um 17.30 Uhr zu Hause für immer eingeschlafen.

ER war so voller Hoffnung wieder Gesund zu werden. Leider hat sich dieser Wunsch nicht erfüllt.
Die Op. hat er super geschafft, hat sich danach schnell wieder erholt und 12 Kg wieder zugenommen. Leider konnte der Tumor nicht ganz entfernt werden (R1) so das die Ärzte zu einer Radio-/Chemotherapie rieten. Und die nahm ihm die ganze Kraft und muss wohl auch gar nicht angeschlagen haben.
Am 17.06. war die letzte Bestrahlung, danach war er noch zwei Wochen im KH weil es ihm sehr schlecht ging. Dann kam er am Wochenende nach Hause und fuhr dann am Dienstag, 02.07.13 in die AHB. An diesem Wochenende stellte er aber schon wieder zwei kl. Beulen am Kopf fest.
Er fuhr dann trotzdem erst mal für 4 Wochen in die AHB, weil er auch auf 50 Kg abgemagert war. In dieser Zeit wucherte der Tumor wohl weiter, in der letzten Woche hatte er schon einen riesen Knubbel am Hals. Aber natürlich wurde er nicht nach Hause geschickt, denn die Woche konnte man ja noch schön Geld kassieren.
Er kam dann am 30.07.13 aus der AHB mit dem Befund: dringendem Vd.a. fortschreitenden Tumor lokal und cervikal links. Der Hausarzt teilte uns dann mit das er nicht mehr mit Monaten zu rechnen hat, sondern nur noch mit Wochen. Gekämpft hat er dann vom 30.07. bis zum 10.08.13.
Ich denke der Tumor hatte sich auch im Kopf schon breit gemacht. Wir haben auch die Vermutung das die Ärzte das auch schon während der OP gesehen haben. Leider wurde es uns nicht gesagt, denn dann wäre mein Papa einen anderen Weg wie Radio-/Chemotherpie und AHB gegangen.
Ich wünsche Euch allen alles alles Liebe und Gute! Passt auf Euch!
Vielen Dank für alles.

Traurige Grüße Anja
Mit Zitat antworten