Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 11.07.2007, 22:23
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Nachsorge

Hallo Clara,

klar kann ich zu einem anderen Arzt gehen, der mir das eine oder andere Rezept verschreibt. Nur die medizinische Versorgung bleibt bei Privatpatienten gleich.
Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und die Erfahrungsberichte von himmelblau und vor allem Christine ermöglichen mir weitere Erkenntnisse der hochmodernen Diagnostik, die ich im meinem Leben noch nie gehört habe. Ich wurde bisher nie richtig aufgeklärt, welche Möglichkeiten man heutzutage hat.
Christine Beitrag spricht mir voll aus der Seele, der Kassenpatient glaubt, zufrieden mit der Behandlung zu sein, liegt es vielleicht daran, weil er die bessere Seite überhaupt nicht kennt.
Man gibt sich, ich damals auch, mit einem Einzeiler Spiral-Ct schon sehr zufrieden. Der Arzt schweigt, dass es doch ein 64 Zeiler gibt, der viel präziser ist.
Farbultraschall, 64 Zeiler oder Mrt lese ich nur hier. Und digitale Mammografie ist mir auch neu. Ich hatte vor kurzem eine Mammografie, wobei die Brüste so zusammengepreßt sind, dass ich kaum Luft gekriegt habe. Kein Arzt hat mir eine bessere Methode vorgeschlagen, die außerhalb der Kassenleistung ist, denn sie nehmen ja an, dass Kassenpatienten so wieso nicht bereit wären, diese Kosten der Extra-Behandlung zu zahlen.

Und wißt Ihr, was unglaublich aber wahr ist? Ich habe eine Überweisung von meinem Hausarzt zum CT bekommen. Ich habe große Kliniken in Düsseldorf und Köln angerufen und um einen Termin gebeten, denn diese Kliniken besitzen die modernsten Geräten Deutschlands. Man teilte mir mit, dass sie gar keine Kassenzulassung haben. Entweder komme ich als Privatpatient oder als Selbstzahler.

Nach meiner Therapie habe nur noch Stress und das will ich auf jeden Fall vermeiden. Ob ich 2500,- € im Jahr mehr oder weniger ausgebe, ändert sich nichts an meinen Verhältnissen. Klar die gute Vorsorge kann ein Rezidiv nicht verhindern, aber sie gibt mir ein verdammt gutes sicheres Gefühl, und dieses Gefühl will ich endlich wieder haben nach solcher Krebserkrankung.



Alles gute und viele Grüße an allen
Marie

Geändert von Blackberry (11.07.2007 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten