Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.02.2014, 22:49
Mati Mati ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Chemo Verabreichungs- / Dosierungsgenauigkeit ?

Hallo, das ist ja toll, so schnell Antworten ...

Hallo Bifi,

nein, ich habe keinen Port, es wird jedesmal eine Nadel gelegt, weil ja auch nicht soviele Infusionen geplant waren. Das geht bislang auch ganz gut. Ein Dranhängen von Kochsalz an den gleichen Schlauch geht wohl in diesem Fall nicht, sondern wie bei Retala.

und ja, Retala,

auch bei mir ist bei jeder Chemo ein Rest im Infusionsschlauch - nicht im Beutel -, der Infusomat wird auch bei mir jeweils abgestellt, wenn der Beutel leer ist und es wird dann bei mir auch immer noch "manuell" weiter laufen gelassen als Versuch soviel wie möglich aus dem Infusionsschlauch noch zu verabreichen, aber der Infusionsschlauch wurde bislang nie leer, sondern die weitere manuelle Infusion wurde dann nach ca weiteren 5 - 10 Minuten beendet und abgeklemmt mit dem besagten - nicht unerheblichen - Rest im Schlauch, die Infusionsnadel wird dann nochmal mit einer Kochsalzspritze gespült, das wars.

Der Beutel ist bei mir auch immer leer, es geht um den Rest im Infusionsschlauch, war der denn bei Dir auch immer ganz leer ?


... und was soll ich nun machen, ich meine wegen der bislang nicht erhaltenen Mindestmengen, Chemo wiederholen mit zusätzlichen Nebenwirkungen ? woher soll ich wissen, ob die chemo auch mit geringeren Mengen gewirkt hat (geringer als die Mindestmengen vom Hersteller) ?

viele Grüße Mati
Mit Zitat antworten