Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.08.2009, 08:10
Benutzerbild von snowflower
snowflower snowflower ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Meißen
Beiträge: 9
Standard AW: Kritik am Verstorbenen?

Hallo Graci, ich glaube, dieser Gedanken brauchst Du Dich nicht zu schämen! Aber ich bin auch der Meinung, zur damaligen Zeit zu Deinem Mann zu stehen, war auch die richtige Entscheidung!
Ich vertrete nach wie vor die Meinung, wenn Menschen bescheidener wären und sich auf die wesentlichen Dinge des Lebens konzentrieren, wären sie zufriedener. Zur damaligen Zeit war es wichtig, Deinem Mann beizustehen, finanzielle Dinge sollten da in den Hintergrund treten.

@ jogilein
Ich bin erstaunt, wenn jemand sagt: "entscheide du mal über mein Leben"....derjenige war, glaub ich, noch nicht in dieser Situation. Aber ich kann sie nachvollziehen. Vor 2 Jahren, als meine Mutter schwer erkrankte, mußte auch ich entscheiden, mein Vater war zu gar nichts mehr in der Lage! Sicher, die Zeit, die ihr verblieb, war kurz bemessen. Aber ich grübel bis heute darüber nach, dass ich eigentlich über ihren Tod entschieden habe, weil ich mich dafür eingesetzt habe, dass keine weiteren Untersuchungen erfolgen, um nicht noch das Sterben zu verlängern.

Darum rate ich auch jedem, unbedingt eine Patientenverfügung zu erstellen, um diese Last nicht anderen aufzubürden!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten