Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.01.2007, 20:10
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Tamoxifen u. seine Nebenwirkungen

Hallo,
ich nehme seit 2 Jahren Tamoxifen. Zu Anfang war mir leicht übel , hatte leichten Haarausfall und meine Hitzewellen, die ich längst überstanden hatte, kamen zurück. Nach einer Eingewöhnungszeit von einigen Monaten wurden die Nebenwirkungen erträglich und verschwanden schließlich ganz. Nun aber habe ich seit einigen Monaten Knochenschmerzen in den Händen und Fingern. Kleine Teile sind schlecht zu greifen, vieles fällt mir aus der Hand und manchmal brennen die Handflächen. Meine FÄ meint, Tamoxifen verursache keine Knochenschmerzen. Doch lese ich hier oft etwas anderes. Auf Rheuma wurde ich schon untersucht, alles in Ordnung. Nun muss ich zum Neurologen, es könne eine Verengung der Nervenbahnen vorliegen. Von Tamoxifen habe ich auch Wassereinlagerungen in den Beinen bekommen und nun sind meine Hände auch geschwollen. Entwässerungstabletten nehme ich schon lange. Lymphdrainage nehme ich auch nicht mehr, obwohl noch Wassereinlagerungen in der Brust sind. Ich bin die ewigen Termine leid geworden. Werde wohl merken, wenn der Arm anschwillt und vor allen Dingen schmerzt. Bin gespannt, was bei der Untersuchung im Februar heraus kommt.
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten