Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.01.2007, 12:33
sigi66 sigi66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 18
Standard AW: arztgespräch zieht mich runter...

liebe Kathrin,

kann Deine Ängste, Zweifel und Hoffnungen verstehen, vor allem dieses Hin und Her.
Ich habe es nun seit drei Jahren mit einem Sarkom und deren Metastasen zu tun, bin inzwischen dreimal operiert worden. Im Mai 06 wurden Metastasen an der Bauchspeicheldrüse entdeckt, man schlug mir eine palliative Chemo vor, heilen könnte man mich nicht mehr, aber vielleicht mein Leben verlängern.Ich habe diese Chemo gemacht, die Metastasen schrumpften so stark, dass man gewebeerhaltend operieren konnte. Der histologische Befund sagt aus, dass die Metastasen schon nekrotisch waren, sprich abgestorben waren durch die vorrangegangene Chemo, von der sich vorher niemand wirklich was versprochen hat. Aber vorher, wenn wieder ein schlauer Arzt an meinem Krankenbett sagte:Von Heilung können wir nicht mehr ausgehen....., hab ich mir gedacht: Woher willst du denn das wissen, bist du Gott oder was????Und siehe, jetzt bestätigt man mir eine reelle Chance auf Heilung. Lass Dich nicht verunsichern, ich kann schon verstehen, dass Ärzte es unbedingt vermeiden wollen, falsche Hoffnungen zu wecken, aber sie sind eben auch nicht allwissend. Und Statistiken berücksichtigen niemals Einzelschicksale. Wichtig ist, dass Du nicht aufgibst, die Hoffnung ist größer als das Meer.Ich wünsche Dir alles Liebe und die Kraft weiterzumachen, nicht aufzugeben und an Dich zu glauben.
sigi
Mit Zitat antworten