Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 06.03.2008, 20:43
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Standard AW: Reha auf Föhr: Aber BFA Klinik in Utersum statt Sonneneck in Wyk!

Hallo Morgenröte,

ich hoffe, die Nachricht kommt nicht zu spät, denn ich lese hier nur ab und zu mal rein. Also, ich war im Sept. 06 in Wyk auf Föhr, in der Klinik Sonneneck. Ich sollte eigentlich in den Harz, da ich das absolut nicht wollte, stellte ich einen Umstellungsantrag mit genauen Wunschort und Adresse. Diesem ist dann auch entsprochen worden. Ich war mehr als zufrieden mit der Klinik. Allerdings sollte man auch wissen, dass es sich dort um eine reine Krebsklinik handelt und Krebspatienten mit Kehlkopfkrebs, Krebs des blutbildenden und lymphatischem System, Atemwegsorgane und natürlich BK-Patienten dort aufhalten. Am Anfang kostete es mich doch etwas Überwindung, gewöhnte mich aber an die Patienten mit Kehlkopfkrebs. Sie können ja sich ja nicht mehr richtig artikulieren und müssen das Sprechen neu erlernen. Die Anwendungen, das Personal sind sehr gut. Das Schwimmbad ist sehr klein, eher niedlich. Der Weg zum Strand ist ein Katzensprung. Fahrrad sollte man sich auf jedem Fall ausleihen, um die Insel zu erkunden. Von der Klinik bis zum Zentrum sind es ca. 20 min. zu Fuß. Ich hatte natürlich Spitzenwetter, super supi warm. Wenn das Wetter mitspielt, ist es ja fast egal, hauptsache an der See, oder?

L.G.
Regine
Mit Zitat antworten