Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 03.12.2007, 18:05
Isi51 Isi51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 12
Standard AW: Reha-Zentrum Utersum

Hallo,ich habe jetzt meine 3-wöchige Kur auf Utersum hinter mir. Mir hat es bis auf einige Sachen sehr gut gefallen. Die Kurklinik lieg total schön; direkt am Strand. Man ist in einigen Minuten am Strand, so dass man an zwischen den einzelnen Anwendungen noch mal eben zum Strand kann. Zum Erholen ist die Klinik super. Man hat einfach nur Ruhe. Den Ort Utersum kann man in 20 Minuten
zu Fuß erreichen. Es gibt dort einen Edeka-Laden, dem auch eine Poststelle angeschlossen ist. Es gibt in Utersum keinen Geldautomaten. Man sollte genügend Geld von zu Hause mitnehmen. Der nächste Automat in Nieblum ist nur mit dem Bus oder dem Fahrrad zu erreichen. Geld braucht man schon etwas, wenn man einen Fernseher mieten will oder außer Tee auch mal was anderes trinken will. Fernseher ist ziemlich teuer (2 € pro Tag). Gaststätten gibt es in Utersum wenige; die meisten haben zu. Einmal in der Woche fährt ein kostenloser Bus von der Klinik aus nach Wyk. Dort gibt es außer Edeka auch Ihr Platz und auch Tee- und Souvenirläden.

LG Isi
Mit Zitat antworten