Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.11.2007, 12:52
maikoenigin maikoenigin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 24
Standard AW: Nach Pap IVa Wert heute Laserbehandlung

Hallo Leelee,

mir wurde, von einem Arzt, der in engem Kontakt mit der Uni Jena steht, auch geraten die Impfung durchführen zu lassen. Gerade weil bei mir HPV nachgewiesen worden wäre. Auch mein Freund soll sich impfen lassen.
Wenn bei Dir eine Konisation oder ähnliches nötig war, dann muss die Kasse die Impfung sogar bezahlen (wenn ich das richtig verstanden habe).
Dass die Impfung nur bis zum 17. Lebensjahr empfohlen wird, hängt mit den Kosten einer flächendeckenden Impfung zusammen.

Meine bisherige Erfahrung:

Die meisten Ärzte sind mit dem Befund "schlechter PAP-Abstrich" und "HPV-positiv" total überfordert. Meine Frauenärztin wollte mich, obwohl ich eine unbehandelte Entzündung habe, sofort operieren lassen. Ohne Kontrolle in einer Dysplasiesprechstunde.

Den Termin habe ich nun - und außerdem im Umfeld meiner Eltern einen Arzt gefunden, der sich auszukennen scheint.

Es gibt viele Dinge, die den Heilungsprozess beschleunigen (ich habe zum Beispiel sofort meine Zigaretten weggeworfen), viele Naturmittel, die den Kampf mit den Viren aufnehmen können.
Natürlich sollte dies aber in einer Überwachung durch den Arzt geschehen. PAP-Werte zu kontrollieren ist unerlässlich, genauso wie eine genaue Überprüfung von Werten, die nicht richtig zuzuordnen sind.
Auch unbehandelte Entzündungen können den PAP-Wert negativ beeinflußen.

Lasst Euch nicht verrückt machen, Mädels. Ich bin erstmal in ein tiefes Loch gefallen, als ich hörte, dass ich sofort operiert werden sollte. Holt eine zweite, besser noch eine dritte Meinung ein.
Und stellt die Fragen, die Euch interessieren. Ein guter Arzt wird nicht um den heißen Brei rumreden, sondern zugeben, wenn er keine Antwort hat.

Liebe Grüße,

maikoenigin
Mit Zitat antworten