Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.06.2011, 21:55
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Krebs und keine Vorurteile - ist das möglich?

Hallo Zusammen,

ja ich bin auch der Meinung es ist eine Gratwanderung, aber ich habe für mich entschlossen mit meiner Erkrankung offen um zu gehen.
Es tut zwar weh wenn man merkt, das es einige Leute gibt die sich zurück ziehen, aber mir ist es lieber wenn ich weiß wie der andere Denkt.

Bei mir kommt noch dazu dass der eine oder andre mit meiner Trauer nicht zurecht kommt.
Ich habe mit den Freunden geredet und gesagt, dass ich es verstehen kann wenn sie Schwierigkeiten haben mit der Situation zurecht zu kommen.
Ich habe vorgeschlagen eine weile auseinander zu gehen, bis es für alle erträglicher wird. Ist zwar schwer aber ich brauche mich nicht zu verstellen.
Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, mit kranken zurecht zu kommen.
Mein verstorbener Mann hatte da einige Schwierigkeiten, er konnte es nicht ertragen wenn Menschen die er liebt oder sehr mag leiden mussten. Er hatte sich dann zurückgezogen weil er darüber selber Krank wurde.
Somit habe ich es auch aus einer anderen Perspektive gesehen und kann dann auch damit umgehen.
Es gibt Menschen die mir sehr nah sind und ich diese nicht durch solche zwänge ganz verlieren möchte.
Ich glaube die Zeit bringt dann die Möglichkeit die Gefühle zu ordnen und einen guten Umgang zu gewährleisten.

Das ist zwar jetzt ganz schön wirr geschrieben, aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten