Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.07.2005, 08:14
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Will der Patient wissen das er bald stirbt ?

Hallo,

uns ging es vor einem Jahr wie Euch,unser Vater wurde nach Hause entlassen zum sterben.

Er hat auch nie mit uns darüber geredet,er hat auch noch Pläne gemacht,wenn er wieder ganz gesund ist wollte er an den Gardasee fahren....

Als er nach Hause kam,ging es ihm sogar zeitweise wieder besser,er konnte mit dem Rollator laufen,hat zugenommen,wir hofften auch auf ein kleines Wunder..

Er wurde ambulant durch ein Hospiz betreut und der Pfleger sagte uns,wenn unser Papa wüßte das er morgen stirbt wird er für übermorgen noch Termine machen,das stimmte leider auch.

Wir sind uns sicher,dass er wußte da er bald stirbt,er hat in der Woche bevor er starb auf seine Art von mir Abschied genommen,nur das hab ich damals noch nicht so sehen können,am Tag als er starb,hat er meine SChwester an sein Bett gebeten,sie sollte sich zu ihm hinsetzten,er hat dann ihre Hand gehalten und nichts gesagt,dass hatte er noch nie gemacht...

Wir konnten ihm leider auch nicht sagen,dass er bald stirbt,er hatte noch soviel Hoffnung,trotzdem haben wir nicht das Gefühl,dass es noch Sachen gab die wir ihm hätten sagen sollen,es waren wunderschöne 8 Wochen die er zu Hause war,diese 8 Wochen waren intensiver als all die Jahre zuvor und wir sind dankbar das wir sie hatten,ich bin mir sicher er hat in der Zeit unsere Liebe und Dankbarkeit gespürt und das er es zugelassen hat,dass wir ihn in die andere Welt begleiten durften

Der Hospizpfleger sagte mal zu uns,das wäre sein Weg..... und jeder geht ihn anders

Ich wünsche Euch alles Gute und gnaz viel Kraft

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten