Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.07.2005, 12:09
Daniela Kauke Daniela Kauke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6
Standard Will der Patient wissen das er bald stirbt ?

Gestern haben wir vom operierenden Arzt erfahren, dass meine Mutter (66) in absehbarer Zeit an ihrer Krebserkrankung sterben wird. Sie ist momentan in einem so instabilen Zustand, dass wir alle ihr die Wahrheit momentan wirklich nicht zumuten möchten. Sollte die kleinste Chance auf ein paar noch bessere Tage bestehen, muss sie sich auf ein wenig Kräftesammeln konzentrieren können und ich denke, sie würde durch diese Prognose vollkommen zusammenbrechen, denn sie wollte und will ja leben! Und so haben wir mit dem Arzt abgesprochen, ihr nicht alles zu sagen, sondern erstmal, dass sie nicht gut beieinander ist und einen langen Weg vor sich hat. Ich selbst habe nicht das Gefühl, einen Abschied in besonderer Weise gestalten zu müssen, auch nicht, dass es Ungesagtes gibt, und von daher bete ich, dass sie nicht lange leiden muss, dass sie möglichst ruhig einschlafen darf und ich sie nach Möglichkeit in dieser Stunde begleiten darf. Der Arzt hat gesagt, über die Zeit nach dem Krankenhaus nachzudenken, sei noch viel zu früh, aber ich denke, ich werde mich mal mit dem Sozialdienst unterhalten. Viel Kraft für Euch alle und danke, dass Ihr da seid.
Mit Zitat antworten