Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 20.06.2009, 18:54
Benutzerbild von Swanny
Swanny Swanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: München
Beiträge: 159
Standard AW: Meine Mama hat BSDK

Hallo,

es hört nicht auf! Sie muss jetzt wieder zwei Wochen lang Antibiotika (Ciprobay - jeweils morgen und abend 2 Stück) nehmen - und weiß gar nicht warum. Vermute, der Arzt hat es wohl gesagt, aber sie hat es nicht gehört. Weiß nur, dass sie auch zum (Lunge?) röntgen musste.

Dazu stand auf dem Bericht: Sz in beiden Unterschenkeln. Was könnte das heißen? Hat das was mit ihrer Thrombose zu tun? Marcumar wurde sofort wieder abgesetzt. Sie nimmt noch Entwässerungstabletten.

Des Weiteren wurde orale Candidose mit Perleche sowie am Ohr Erosionen nach Bagatelltrauma und Iktusreaktion (Insektenstich?) diagnostiziert.

Nachdem, was ich gelesen habe, kommt diese Candidose auch bei Krebserkrankungen vor. Hat das was mit der Chemo und der Schleimhautschädigungen zu tun? Sie ist auch ein wenig heiser (als wenn sie einen Frosch im Hals hat). Vermute, da ist die Schleimhaut auch geschädigt.

Kann mir da bitte jemand helfen und mich aufklären?

Danke im Voraus!

Swanny
__________________
Meine Mutti: Pankreaskopfkarzinom - festgestellt Anfang April 2009 - OP am 17.04.2009 (PPPD) - eingeschlafen am 05.03.2010

Geändert von Swanny (21.06.2009 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten